Feuerwehrfeste abgesagt

Burscheid - Aufgrund der aktuellen Lage und nach intensiver Überlegung, ist die Freiwillige Feuerwehr zu dem Entschluss gekommen, die Feuerwehrfeste in Hilgen und Paffenlöh abzusagen. Die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ des Löschzug Hilgen am 30. April , sowie das „Sommerfest“ des Löschzug Paffenlöh am 16. Mai 2020 finden somit nicht statt. „Wir folgen damit den Empfehlungen und Erlassen der Landesregierung und des Robert-Koch-Institut. Es ist uns nicht möglich, entsprechende Schutzmaßnahmen für unsere Gäste zu treffen, um die Festivitäten durchzuführen. Hinzu kommen die derzeitige Lage und die Tatsache, dass nicht absehbar ist, dass die aktuell gültigen Erlasse bis zu den Veranstaltungen aufgehoben werden.“ so die Burscheider Feuerwehr.

Sie bittet die Bevölkerung um Verständnis, verspricht aber schnellst möglich Ersatztermine zu finden und appelliert zugleich an der Vernunft eines jeden, die Anweisungen und Maßnahmen der Behörden zu befolgen. „Auch wir sind durch die Lage rund um die Pandemie eingeschränkt, aber immer noch einsatzbereit.“ erklärt die Burscheider Feuerwehr.

Veranstaltungen im April & Mai sind abgesagt